Sie sind hier: Zitate  

ANSICHTEN UND EINSICHTEN
 



 

Frauen sind für mich wie Elefanten. Ich sehe sie gern an, aber ich würde keinen haben wollen.
( W.C. Fields )


 
 

Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.
( John F. Kennedy )


 
 

Was wirklich gebraucht wird, ist nicht der Wille zu glauben, sondern der Wunsch, es herauszufinden, was das genaue Gegenteil ist.
( Bertrand Russell )


 
 

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
( Albert Einstein )


 
 

Wollte man ihnen, ihrer Trunksucht nachgehend, verschaffen, soviel sie wollen, so könnte man sie leichter durch ihr Laster als mit Waffen besiegen.
( Tacitus über die Germanen )


 
 

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.
( Oscar Wilde )


 
 

Keine noch so große Zahl von Experimenten kann beweisen, daß ich recht habe; ein einziges Experiment kann beweisen, daß ich unrecht habe.
( Albert Einstein )


 
 

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
( André Gide )


 
 

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.
( Albert Einstein )


 
 

Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
( Mark Twain )


 
 

Die Phönizier haben das Geld erfunden - aber warum so wenig?
( Johann Nepomuk Nestroy )


 
 

Wenn ein Philosoph einem antwortet, versteht man überhaupt nicht mehr, was man ihn gefragt hat.
( André Gide )


 
 

Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
( Wernher von Braun )


 
 

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
( Winston Churchill )